Betrieb
Nach der Einführung eines Produkts beginnt ein Prozess der kontinuierlichen Verbesserung. In der vom technischen Fortschritt bestimmten Welt der digitalen Medien gilt noch mehr als anderswo: Wer aufhört besser zu werden, hat bereits aufgehört gut zu sein.
Behalten Sie die Bedürfnisse Ihrer Anwender im Blick. Verfolgen Sie die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber, beseitigen Sie Ihre Schwächen und betonen Sie Ihre Stärken. Kunden bewerten die evolutionäre Weiterentwicklung einer guten Benutzerschnittstelle oft höher als die revolutionäre Neuentwicklung. Es geht um nicht weniger als um zufriedene Kunden.
Typische Fragestellungen:
- Haben sich die Erwartungen der Nutzer verändert?
- Wo sind der Markt und der Wettbewerb besser geworden?
- Welche Usability-Optimierung bietet das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis?
Geeignete Methoden:
CausaUse verfügt über Methoden, die Ihnen die laufende Kontrolle und Optimierung bestehender Produkte erleichtern. Bei größeren Relaunches orientiert sich der Methoden-Einsatz des Usability Engineering an den Phasen, in denen auch Ihre Entwicklung mit der Verbesserung beginnt.