Über uns

Projektmanagement mit CausaUse

Klassische Entwicklungsprojekte

Klassische Software-Entwicklungsprojekte haben nach ihrem Abschluss häufig Probleme bei der Einführung. Plötzlich lehnen die Anwender das Produkt ab, weil es ihre Anforderungen nicht erfüllt. Viele Projektbeteiligte verstehen die Welt nicht mehr – wurden nicht bei der letzten Präsentation die tollen Features und die schicke Oberfläche der neuen Software noch einhellig gelobt?

Zeit- und kostenaufwändige Nachbesserungen sind die Folge und mit etwas Pech endet das Projekt sogar im ökonomischen Desaster: Die Mängel sind nahezu irreparabel und der Wettbewerb nutzt das Zeitfenster, um sein Produkt beim Kunden zu platzieren.


Usability Engineering – integriert statt isoliert

CausaUse unterstützt Sie bei der Durchführung erfolgreicher Projekte. Wir sind Experten dafür, dass die Interaktion zwischen Anwender und Software funktioniert. Unser Ansatz des User Centered Consulting bezieht die Sichtweise der Nutzer so früh wie möglich und so häufig wie nötig in die Entwicklung mit ein.

Usability Engineering sollte kein Dogma sein, dem sich die betriebliche Praxis bedingungslos unterzuordnen hat – sie würde dies ohnehin nicht tun. Das Ziel muss darin bestehen, die Methoden und Erkenntnisse des Usability Engineering in die Prozesse des Software Engineering aufzunehmen. Wir kennen beide Welten und integrieren mit Fingerspitzengefühl bewährte Usability-Konzepte in etablierte Projektabläufe. Hierbei berücksichtigen wir das Entwicklungsstadium eines Produkts genauso wie die künftigen Nutzer und den Nutzungskontext.

Information zu CausaUse herunterladen:
 Unternehmensprofil (PDF-Datei 121 KB)